1.Fragen und Antworten

1.1.Händlerinformationen

1.1.1.Kann ich motoa.de sofort benutzen?

Ja, bereits kurz nach Ihrer Anmeldung und erfolgter Zahlung erhalten Sie den Zugang zu Ihrem Account. Im Account eingeloggt, können Sie sofort Ihre Autohausdaten hinterlegen. Ein termin.io Mitarbeiter wird sich zudem innerhalb weniger Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um das termin.io-Buchungsmodul entsprechend auf Ihre Bedürfnisse hin anzupassen und einzurichten.

1.1.2.Benötige ich eine besondere Technik für motoa.de?

Nein. Für motoa.de benötigen Sie lediglich einen PC oder ein Notebook, ein Smartphone oder ein Tablet-PC mit funktionierendem Internetanschluss.

1.1.3.Können Kunden meine Kalenderübersicht und damit meine Termine einsehen?

Nein. Die Kunden haben keinen Einblick in Ihren Kalender. Sie bekommen bei einer Terminanfrage lediglich die verfügbaren Termine Ihres Autohauses angezeigt und können so einen Wunschtermin anfragen, welchen Sie dann nur noch bestätigen müssen.

1.1.4.Was passiert, wenn mein Internet oder Endgerät im Autohaus ausfällt?

Für den Fall eines defekten Endgerätes im Autohaus können die nötigen Informationen auch über Smartphone oder Tablet-PC abgerufen werden.

Sollte temporär kein Internet verfügbar sein, dann gilt folgendes Szenario: Kontaktieren Sie unseren Support und wir senden Ihnen die Tagesansicht Ihrer Probefahrttermine in Form eines PDF-Dokumentes per Fax oder eines Messenger-Dienstes wie z.B. WhatsApp.

1.1.5.Welche Kosten fallen an?

Die aktuellen Kosten entnehmen Sie bitte unserer Preisliste. Es entstehen keine Neben,-Sonder- oder Zusatzkosten.

1.1.6.Wann kann ich kündigen?

motoa.de hat keine Vertragslaufzeiten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit die einmonatige Kündigungsfrist zum jeweiligen Monatsende für Ihr Autohaus in Anspruch zu nehmen.

1.1.7.mobile.de Datenimport

Um Ihren Fahrzeugbestand aus mobile.de auf Ihrem motoa.de-Eintrag anzuzeigen, gehen Sie bitte nachdem Sie sich in Ihrem mobile.de Händlerbereich angemeldet haben wie folgt vor:

1. In Ihrer mobile.de-Menüleiste finden Sie den Menüpunkt „Verkaufen“. Fahren Sie bitte mit Ihrem Mauszeiger darüber, bis sich das Untermenü öffnet.

2. Nachdem sich das Untermenü geöffnet hat, suchen Sie bitte den Menüpunkt „Datenexport, Datenimport“ und klicken Sie darauf.

Sie sind nun im Bereich „Datenexport, Datenimport“ auf mobile.de angekommen. Halten Sie Ausschau nach dem Button „Inserat-Einbindung“ und klicken Sie bitte darauf.

Wenn Sie bereits über einen Nutzernamen und ein Passwort für den mobile.de-Datenexport, Datenimport verfügen, tragen Sie diese bitte jetzt auf motoa.de in die entsprechenden Felder Ihres Autohauses unter Autohaus bearbeiten oder bei der Neuanlage eines Autohausprofiles auf motoa.de ein.

3. Sollten Sie hier über keinen Nutzernamen und kein Passwort verfügen, stimmen Sie bitte den mobile.de Nutzungsbedingungen mittels Klick auf das Kontrollkästchen zu.

4. Klicken Sie nun auf den Button „(Neues Passwort) erstellen“ um Ihr Passwort sichtbar zu machen. Dies ist absolut kostenlos!

5. Den jetzt erhaltenen Nutzernamen und Ihr Passwort, tragen Sie bitte jetzt auf motoa.de in die entsprechenden Felder Ihres Autohauses unter “Autohaus bearbeiten” oder bei der “Neuanlage Ihres Autohausprofiles” auf motoa.de ein und drücken anschließend auf motoa.de den Button „Änderungen speichern“ oder „Eintrag absenden“.

Fertig! – wir aktualisieren die Daten aus mobile.de derzeit einmal täglich und bei Neuimporten umgehend. Bitte haben Sie daher ein wenig Geduld. Vielen Dank.


Wichtige Hinweise: Bedenken Sie bitte, dass Sie je nach Anzeigenpaket auf motoa.de Ihren Fahrzeuginseraten Zusatzfunktionen hinzufügen können. Wenn Sie zum Beispiel unser System zur Probefahrtterminierung und damit zur Leadgenerierung nutzen möchten, müssen Ihre Fahrzeuge auf mobile.de zwingend als „Fahrtauglich“ markiert sein, damit ein „Probefahrt buchen“-Button auf motoa.de angezeigt wird.

Haben Sie Interesse an weiteren Zusatzfunktionen auf motoa.de, wie zum Beispiel: „Fahrzeug online kaufen“, „Finanzierung anfragen“ oder „Altfahrzeug ankaufen“, sprechen Sie uns bitte an. Auch helfen wir gerne und ohne Zusatzkosten bei der Einbindung Ihrer Fahrzeuge.

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